Die Widerspenstigkeit des Glücks

Cover

Titel: Die widerspenstigkeit des Glücks
Autor/in: Gabrielle Zevin
Verlag: Diana Verlag
Seitenzahl: 288
Preis eBook: 9,99€
Preis: 12,99€ ISBN: 978-3-453-35862-1

Bildquelle: © Diana Verlag

Reihe:

 

 

Ein bezaubernder Roman und ein modernes Märchen

A.J. Fikry lebt auf einer malerischen Insel, ist umgeben von seinen wertvollsten Besitztümern – Tausenden von Büchern – und ist trotzdem ein unglücklicher Mensch. Bis er eines Morgens einen ungebetenen Gast entdeckt: In seiner Buchhandlung sitzt die zweijährige Waise Maya. Gegen seinen Willen nimmt er sich des kleinen Mädchens an, und es stellt sein Leben völlig auf den Kopf. Und dann ist da noch die Verlagsvertreterin Amelia, die A.J. nicht so schnell vergessen kann …

Das Cover lädt zum Träumen ein und ich mag es wirklich sehr und es sieht mit der Schrift so Hübsch aus.
Die Geschichte ist gefühlvoll und einfach nur wow. Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Die Geschichte ist was für das Herz und auch der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten hindurch und ich bin wirklich sehr positiv überrascht worden.

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt und so was gefällt mir wirklich sehr. Man hat das Gefühl als würde man sie schon ewig kennen. Aber auch hier lernt man immer wieder andere Seiten der Charaktere kennen und man wächst mit Ihnen. Ich liebe es mit Ihnen zu lachen und zu weinen.
Die Autorin schafft es alles so realistisch dazustellen. Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

 

Mein Fazit ist, dass es ein wundervoller Roman für das Herz ist und ich habe es sehr genossen. Ich glaube das es sogar das Perfekte Buch für die Vorweihnachtszeit ist.

 

2 Kommentare

Leave a Comment