Die Kunst des Innehaltens

Cover

Titel: Die Kunst des Innehaltens
Autor/in: Pico Iyer
Seitenzahl: 96
Preis eBook: 6,99€
Preis: 9,99€ ISBN: 978-3-596-03387-4

Bildquelle: © S. Fischer Verlag

Reihe:

 

 

Über den LUXUS der Entschleunigung

In einer Welt voller Angebote und Möglichkeiten stellt sich der bekannte Essayist und Autor Pico Iyer dem letzten großen Abenteuer: der Kunst des Innehaltens, der Entschleunigung.
Nachdem er selbst ein Leben lang unterwegs war, von den Osterinseln über Katmandu bis Kuba, zeigt er uns, wie wir in einer Welt der ständigen Beschleunigung durch das Innehalten, die Konzentration auf uns selbst, mehr Inspiration, Kreativität und Ausgeglichenheit erreichen können. Denn in einer Welt voller Ablenkung ist der größte Luxus, völlig bei sich zu sein.

Mit stimmungsvollen Farbfotografien

Pico Iyer – Die Kunst des Innehaltens

Iyer PicoPico Iyer, Sohn indischer Eltern, wurde in England geboren. Ab seinem siebten Lebensjahr wuchs er in Kalifornien auf, bis er zum Studium nach Großbritannien zurückkehrte. Inzwischen lebt er in Japan. Neben zahlreichen Essays (u.a. für die »Times«, »Lettre«, »Du«, »Merian«) hat er bereits mehrere Reisereportagen u.a. ›Sushi in Bombay. Jetlag in L.A. Unterwegs in einer Welt ohne Grenzen‹, S. Fischer Verlag und einen Roman geschrieben.

S. Fischer Verlage

 

Und wenn ich je wieder suchen sollte,

wo mein Herzenswunsch geblieben ist,

dann suche ich zuerst einmal bei mir.

Denn wenn er nicht da ist,

Habe ich ihn gar nicht erst verloren.

Dorothy aus „Der Zauberer von OZ“

Dieses TED Ebook, das bei Fischer Ebooks bzw. Fischer Verlag erschienen ist, durch diese Intensive Farbgebung und schlichtheit ein Blickfang auf dem Ebook Reader, aber auch die Strucktur und details im Dreieck sind wunderschön.

DSC_0013

Die Geschichte zeigt uns, das wir uns einfach zu wenig zeit für uns nehmen. Wir sind immer in Stress und Hektik und lassen unseren Geist nicht zur ruhe kommen. Die heutige Welt ist halt so. Aber so sollte es nicht sein. Jeder Mensch sollte sich mal eine Auszeit gönnen und dieses Buch öffnet einem wirklich die Augen.

DSC_0014

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll. Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Das ganze Buch ist was neues und einzigartiges und auch der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten hindurch und ich bin wirklich sehr positiv überrascht worden. Ich habe vielleicht mit einem Ratgeber mit Atemübungen oder so gerechnet. Aber es war noch viel mehr.
Der Autor Pico Iyer schafft es alles so ja einzigartig und auf eine besondere Art dazustellen. Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Dadurch das es in dem Buch um die Kunst des Innehaltens geht, ist das Buch sehr kurz und knapp geschrieben. Halt perfekt für zwischendurch.

DSC_0015

Mein Fazit ist, dass dieses Ebook was neues und einzigaritges ist. Der Autor schafft es alles so darzustellen, dass es meine Seele berührt und dieses Zitat am Anfang von Dorothy ist wirklich sehr gut ausgewählt.
Hier könnt ich euch das Taschenbuch oder Ebook bei S. Fischer Verlage kaufen. Aber ihr könnt auch erstmal ein Blick auf die Leseprobe werfen.

 

Leave a Comment