Endgame. Die Hoffnung

Die Fakten
Buch:
  • Hardcover: 592 Seiten
  • Oetinger Verlag (Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-7891-3524-8
  • Ab 16 Jahre

Hörbuch:

  • 2 CD’s
  • Oetinger Verlag (07. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-8373-0873-0
  • Ab 16 Jahre

Der Inhalt:
Band 2
Text von James Frey

Schlägt Klugheit Kraft? Das Spiel geht in die nächste Runde!

Zwölf waren auserwählt, aber nur neun haben überlebt. Das gnadenlose Spiel geht weiter. Nachdem Sarah den ersten Schlüssel gefunden hat, ist sie gemeinsam mit Jago nach London geflüchtet. Doch auch dort spitzen sich die Dinge zu – bis zu dem Punkt, an dem Jago den Auftrag erhält, Sarah zu töten. Wie wird er sich entscheiden? Und wollen die beiden wirklich noch weiter Teil eines Spiels sein, das ihre Liebe zerstört?

Auch die anderen Spieler müssen sich entscheiden: Spielen sie noch nach den Regeln von Endgame oder nach ihren eigenen? Denn längst glauben nicht mehr alle von ihnen, dass Endgame der richtige Weg ist …

Lies das Buch. Finde die Hinweise.
Löse das Krypto-Rätsel und gewinne.

www.endgame.de
www.facebook.com/EndgameTrilogie

Meine Meinung:
Das Cover ist blutrot. Rot wie das Blut der Spieler die Sterben werden. Daher finde ich das Cover wirklich sehr passend.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und hab es verschlungen.
Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt. Die 592 Seiten waren auch nicht zu viel. Die Figuren sind wirklich alle unterscheidlich aber auch einzigartig. Ich finde es auch nicht unübersichtlich das es so viele Charakter gibt oder das die Kapitel immer von jemanden anderen handeln, eigentlich ist es immer sehr verwirrend aber in diesem Fall bin ich wirklich positiv überrascht worden. Ich bin auch sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen.
Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel
haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.
Der Sprecher des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut, ich finde es nicht langweilig und ich finde es wirklich super gesprochen. Auch die Rätsel in dem Buch oder die Zahlen kombinationen stören mich überhaupt nicht. Nur wer wirklich das Rätsel lösen möchte sollte sich das Buch und nicht das Hörbuch kaufen.
Der unterschied zum Buch ist ansonsten gering und man kann es wirklich sehr gut verfolgen.
Mein Fazit ist, dass dies eine Reihe ist, die wirklich mal etwas anderes ist. Der zweite Teil geht jetzt richtig zur Sache und ich kann es kaum abwarten den dritten Teil zu lesen.
Mich würde intressieren wer euer Lieblingscharakter ist? Meiner ist Jago Tlaloc.
Meine Bewertung Buch:
Meine Bewertung Hörbuch:

 

Leave a Comment