Alea Aquarius

Cover

Titel: Alea Aquarius – Der Ruf des Wassers
Autor/in: Tanya Stewner
Seitenzahl: 320
Preis eBook: 9,99€ ASIN: –
Preis: 12,99€ ISBN: 978-3-7891-4747-0

Bildquelle: © oetinger Verlag

Reihe:

 

 

Text von Tanya Stewner
Einband und Illustrationen von Claudia CarlsMeeresmagie, Abenteuer und eine wunderbare Freundschaft! Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch fürchtet sie es. Denn wenn sie mit Wasser in Berührung käme, könnte es tödlich für sie enden. Das hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand. Eines Tages schließt Alea sich den Kindern von der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern. Bei einem Sturm wird sie über Bord geschleudert. Und danach ist alles anders als vorher.Erster Band der coolen Meermädchen-Serie von Bestsellerautorin Tanya Stewner (Autorin von „Liliane Susewind“).

Zum E-Book

Alles über das Buch, viele Extras und tolle Mitmachaktionen unter:

www.alea-aquarius.de

Das Cover ist wirklich wunderschön. Ich mag die Meerjungfrau auf dem Cover und die Farben sind auch so passend.
Die Geschichte ist spannend und einfach nur wow. Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Die Geschichte ist was neues und einzigartiges und auch der Schreibstil leicht zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten hindurch und ich bin wirklich sehr positiv überrascht worden. Auch die Schriftgröße ist mehr sehr positiv aufgefallen.

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt und so was gefällt mir wirklich sehr. Man hat das Gefühl als würde man sie schon ewig kennen. Aber auch hier lernt man immer wieder andere Seiten der Charaktere kennen und man wächst mit Ihnen. Auch wenn sie mich oft zur Weißglut treiben.
Die Autorin schafft es alles so realistisch dazustellen. Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

 

Mein Fazit ist, dass es ein wundervoller Jugendroman ist die ich nur jedem Fantasy liebhaber empfehlen kann.  Außerdem ist es perfekt für den Sommer.

 

Leave a Comment