Cover

Titel: Das Lied des Eisdrachen
Autor/in: George R. R. Martin
Verlag: cbj Audio
Minuten: 60
Preis: 9,99€ ISBN: 978-3-8371-3205-2
Preis Hörbuch Download: 6,95€

 

 

Vom Game-of-Thrones-Autor: Das „kleine“ Lied von Eis und FeuerAdara ist ein Winterkind, geboren in der eisigsten Nacht seit Menschengedenken. Und Adara ist anders: Sie liebt die Kälte, das Eis, die Stille. Ihr einziger Freund ist ein kristallblauer Drache, der sie winters besucht. Als eines Tages feindliche Drachenkämpfer Adaras Heimat bedrohen, ist es die Freundschaft zwischen Winterkind und Eisdrachen, die das Leben ihrer Familie rettet …

Eine Geschichte über Freundschaft, Loyalität und Tapferkeit.

Vom Großmeister der Fantasy und Schöpfer der preisgekrönten Saga Das Lied von Eis und Feuer.

Fulminant gelesen von der deutschen Stimme George R. R. Martins – Reinhard Kuhnert.

Das Cover ist wunderschön. Ich mag die Schriftart und den Drachen. Auch die Farbgebung ist passend zum Titel.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend, es ist eine Geschichte über Freundschaft, Loyalität und Tapferkeit. Wer eine harmlose Fantasy-Welt erwartet, wird enttäuscht. Denn die Welt in der Adara lebt, kann grausam sein. Doch genau diese ist es, die das Mädchen über sich hinauswachsen lässt. Ich konnte das Hörbuch nicht ausschalten und hab es in einem Rutsch durchgehört.  Der Spannungsaufbau war hier perfekt aufgeteilt. Die 60 Minuten waren aber trotzdem, meiner Meinung nach, viel zu wenig.
Die Figuren haben wirklich tolle und eigene Charaktere. Man fiebert mit Adara richtig mit. Welche waghalsige entscheidung wird sie als nächstes treffen? Während des hörens musste ich auch hier oder da mal lachen.
Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Hörbuch nicht mehr ausschalten. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Die Autorin schafft es einen wirklich in das Buch zu ziehen, es ist als wäre man teil der Geschichte.
Der Sprecher des Hörbuchs passt perfekt, unteranderem weil es eine sehr angenehme Stimme ist und es für Kinder leichter macht zuzuhören.

 

Mein Fazit ist, dieses Buch ist eine tolle Ergänzung zur Reihe und man erfährt viele Hintergrundinformationen die Fours Handeln nachvollziehbar machen.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here