Animagic 2016

Hey ihr Lieben,

wie ihr ja vielleicht schon bei Facebook gelesen habt, war ich auf der Animagic in Bonn.

Dieses Jahr war ich alle Tage mit der lieben Maike auf der Animagic. Es war ein tolles Wochenende und es hat mega viel Spaß gemacht. Wir haben geplantscht tolle Menschen kennengelernt und ich war sogar auf der Außenbühne.

So aber jetzt eins nach dem Anderen.

Freitag waren wir schon ziemlich früh da, und haben draußen noch super liebe Menschen gekennengelernt. Wir saßen ich glaube vier Stunden im Regen (unter einem riesigen Sonennschirm als schutz) und haben gewartet, dass die Halle geöffnet wurde. Dann sind wir rein und haben uns erstmal einen überblick verschafft und sind zu den Harry Potter event gegangen.  Wir waren bei der Signierstunde von den Deutschen Ehrengästen und haben uns dort auch ein wenig mit Ihnen unterhalten. Wir waren auch bei dem Bento Workshop von Mangakochbuch und danach haben wir der Lieben Autorin der wundervollen Mangakochbüchern noch ein Bento vorbeigebracht.

Abends waren wir dann noch in der Deutschlandpremiere von Free! Also dem Film und es war einfach mega lustig.

Am Samstag war Maike bei der Peppermint Aktion und ich bin zur Maske gegangen. Dann war die Modenschau und meine erste – aber  es war super. und ich bin schon sehr auf das Video gespannt Ich habe ein wundervolles Sailor Moon Kleid von der lieben Loopy Lovely getragen. Nach der Modenschau sind wir dann zum Free Special gegangen und haben KSM besucht.  Sonntag waren wir schon mega Früh da um einen fantastischen Parkplatz zu bekommen. Das hat auch wunderbar geklappt es gab einfach so viel zu erleben. Wir waren bei der Signierstunde von Expalled from Paradies aber allgemein waren wir viel am Stand von KSM die ein wundervolles Team sind. Es sind soo liebe Menschen. Aber mein Highlight war, dass ich Miki Yoshikawa treffen konnte. Ich habe sogar einen signierten Manga von ihr gewonnen. Ich bin so glücklich gewesen, dass ich sogar ein paar Tränen vergossen habe. Ich liebe ihren Manga Yamada-kun and the 7 witches und kann ihn wirklich nur empfehlen wenn man comedy mag.

 

Maike war natürlich feuer und flamme für Noragami, diesen Anime habe ich mir bis dato noch garnicht angeschaut aber mich natürlich sofort darin verliebt. 🙂

 

Dann bin ich rein und war bei ein paar Signierstunden. Hier ist eine kleine Liste:

  • Miki Yoshikawa (Mangaka Yamada-kun and the seven Witchens)
  • Futoshi Nishiya und Yasuhiro Takemoto  (Free! Animationsteam)
  • Yasuhiro Takemoto (Noragami Charakterdesigner)
  • Asad Schwarz (Synchronsprecher Makoto – Free!)
  • Marios Gavrilis (Synchronsprecher Sosuke – Free! / Rintaro – Steins; Gate)
  • Nicole Hise (Synchronsprecherin Yuuki – Sword Art Online)
  • Angela Wiederhut (Synchronsprecherin Queen Beryl – Sailor Moon Crystal)
  • Ditte Schupp (Synchronsprecherin Mutter von Naru – Sailor Moon Crystal)
  • Felix Mayer (Synchronsprecher Leonardo – Blood Blockade Battlefront)
  • Uwe Thomsen (Synchronsprecher Zapp – Blood Blockade Battlefront)
  • David Füleki (Mangaka – Madness)
  • Sophie Schönhammer (Autorin – Sternensammler)
  • Anna Backahausen (Mangaka – Sternensammler)
  • Mikiko Ponczek (Mangaka – Crash n Burn)
  • Nana Yaa Kyere (Mangaka – Goldfisch)
  • Zofia Garden (Mangaka – Schattenarie)
  • Tamasaburo (Mangaka – Soul Sanctum)
  • Haiko Hörnig
  • Marius Pawlitza
  • Chasm
  • Seiji Mizushima (Regisseur – Expalled from Paradies)

 

Viele waren so lieb und haben mir Ihre Kontaktdaten für Interviews gegeben, also dürft ihr schon sehr gespannt sein. ♥

 

Ich danke dem Animagic Team, dass ich als Presse Dame vor Ort sein durfte und euch so viele neue Dinge in der nächsten Zeit vorstellen und verlosen kann.
Es war eine wundervolle Convention ich konnte nur Harmonie feststellen und freue mich schon auf die nächste Anmagic, auch wenn diese leider in Mannheim ist, werde ich natürlich versuchen vor Ort zu sein.

 

 

Ein großes Danke noch an KSM für diesen tollen Aufsteller ♥♥

Wenn ihr Fragen habt fragt mich doch einfach ich beiße nicht und freue mich immer über liebe Kommentare 🙂

Leave a Comment