Schau mir in die Augen Audrey

Cover

Titel: Schau mir in die Augen, Audrey
Autor/in: Sophie Kinsella
Minuten: 252
Preis Download: 9,95€
Preis: 14,99€ ISBN: 978-3-8371-3202-1

Reihe:

 

Eine zauberhafte funkensprühende Familiengeschichte Audrey ist Mitglied einer ziemlich durchgeknallten Familie: Ihr Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine hysterische Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter, ein bisschen schluffiger Teddybär. Doch damit nicht genug – Audrey schleppt noch ein weiteres Päckchen mit sich herum: Nämlich ihre Sonnenbrille, hinter der sie sich wegen einer Angststörung versteckt. Bloß niemandem in die Augen schauen! Als sie eines Tages auf Anraten ihrer Therapeutin beginnt, einen Dokumentarfilm über ihre verrückte Familie zu drehen, gerät ihr immer häufiger der gar nicht so unansehnliche Freund ihres großen Bruders vor die Linse – Linus. Und langsam bahnt sich etwas an, was viel mehr ist, als der Beginn einer wunderbaren Freundschaft …

Hörbuchpreisträgerin Maria Koschny liest Audreys Geschichte wie schon Rebecca Bloomwoods Shopaholic-Abenteuer humorvoll und mit viel Gefühl.

Das Cover ist bezaubernd und ich liebe diese Zeichnung. Audrey wird sehr gut dargestellt. Wirklich passend dieses Bild.
Die Geschichte ist so was von spannend, geschrieben. Es ist ein perfektest Kinderhörbuch, welches aber auch für Erwachsene spannend ist. Ein richtig tolles Buch ich habe es richtig genossen. Ich konnte das Hörbuch nicht ausschalten und hab es an einen Abend durch gehört. Der Spannungaufbau ist perfekt aufgeteilt. Ich begleite Audrey gerne durch diese Geschichte.

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt und so was gefällt mir wirklich sehr. Man kann sich gut mit ihnen Identifizieren und diese verbundenheit zwischen ihnen ist wirklich bezaubernd.
Die Autorin schafft es alles so realistisch dazustellen. Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Hörbuch nicht mehr ausschalten. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

Ich finde die Sprecherin passt sehr gut zur Geschichte. Es hamoniert alles einfach perfekt mit einander.

Mein Fazit ist, dass es ein wundervolles Kinderbuch ist und ich liebe dieses Hörbuch.

Leave a Comment