Zoomania

Titel: Zoomania
Autor/in: Disney
Minuten: 135
Preis: 8,99€ ISBN: 978-3-8445-2500-7
Bildquelle: © Der Hörverlag

 

Ganz schön ausgefuchst!Judy Hopps hat hart daran gearbeitet, als erster Hase in den Polizeidienst aufgenommen zu werden. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält sie vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält. Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie drauf hat! Auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss.

Das Cover ist identisch mit dem Filmcover und ich finde es total niedlich.
Die Geschichte emotional, lustig und lehrreich. Man sollte niemanden ausgrenzen nur weil er einer anderen Art angehört. Das kann niemals gut enden. Ich finde es klasse das Disney dies hier vermittelt und ich würde gerne noch viele weiter Hörspiele und Filme mit Nick und Judy haben.

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere.  Man kann sich gut mit ihnen Identifizieren. Judy ist emotional.

Die Erzählstimme ist wirklich sehr angenehm. Man kann sich alles super vorstellen und man kann richtig entspannen dabei. Josefine Preuß gibt Judy auch im Film ihre Stimme und daher finde ich dieses Hörbuch noch um so schöner.

Mein Fazit ist, dass es ein wundervolles Hörbuch für zwischen durch ist und man dabei super entspannen kann. Ein Spaß für die ganze Familie.

Leave a Comment